Ulli Wagner

Ulli Wagner wurde am 12.12. 1958 in Saarbrücken geboren. Sie studierte Germanistik, Soziologie, Geschichte und Niederländisch in Köln und Berlin und arbeitet seit 1986 beim und für den Saarländischen Rundfunk. Erst als ständige freie Mitarbeiterin, seit knapp 20 Jahren als festangestellte Reporterin, Moderatorin und Chefin vom Dienst. Bereits als freie Mitarbeiterin engagierte sie sich im Programm-Mitarbeiter-Ausschuss des Senders und wurde stellvertretende Vorsitzende des SR-Personalrates.
Ulli Wagner ist seit 1986 Mitglied im Saarländischen Journalistenverband, engagierte sich viele Jahre besonders für die freien Journalistinnen und Journalisten. In den 90ern wurde sie stellvertretende Landesvorsitzende, seit 2006 steht Ulli Wagner an der Spitze des DJV-Landesverbandes Saar.
Ulli Wagner ist auch Mitglied im Vorstand der Siebenpfeiffer-Stiftung und der Jury für den Siebenpfeiffer-Preis. Pressefreiheit, auch die innere, ist für sie unabdingbar – erst recht in unsicheren Zeiten.

Beiträge von